News

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.

Die Eventlocation Studio 44 in Wien wird ab 1. Juli 2021 seine Türen schließen. Somit verabschiedet sich eine einzigartige Eventlocation von der Wiener Eventbühne. Mehr als 25 Jahre durfte die Location das Eventgeschehen in Wien mitgestalten.

(mehr …)


Hybrid Meetings im Sans Souci Wien

© Stefan Gergely

(mehr …)


Redline NORDLICHT STUDIO

Auf der Suche nach einer ganz besonderen Location für Ihr nächstes Event? Im NORDLICHT in Wien steht Ihnen ein High-Tech-Studio zur Verfügung, in dem sich Exklusivität mit einer modernen Infrastruktur zu einer Multifunktions-Lösung für Veranstaltungen aller Art verbindet.

(mehr …)


Winterhochzeit im Schloss Margarethen am Moos

Im östlichen Niederösterreich, inmitten eines großen Privatparks liegt das Veranstaltungs- und Renaissanceschloss Margarethen am Moos. Es ist der perfekte Ort für traumhafte standesamtliche, aber auch kirchliche Hochzeiten. Der Schlossteich mit dem umliegenden Park und die liebevoll dekorierten Räumlichkeiten bieten das perfekte Ambiente für unvergessliche Feiern – auch im Winter.

(mehr …)


Winterhochzeit? Die Idee!

Klingt eisig, ist es aber nicht. Wahrlich eisige Zeiten kommen auf uns zu. Wieder wackeln Hochzeitstermine, die Planungssicherheit in Zeiten einer „zweiten kolportierten Welle“ ist nicht gewährleistet. Viele meinen es wäre nebensächlich, es gibt wichtigeres …Von wegen! „Wer heiraten möchte wird sich durch nichts und niemanden aufhalten lassen“.

(mehr …)


Das Hochzeits-Spektakel fällt 2020 aus.

© Karoline Grill

Lange Nacht der Hochzeit im Kloster UND Krems abgesagt. In einem Monat (6. November 2020) hätte sich das Kloster UND Krems wieder in eine einzigartige Kulisse für alle die sich lieben verwandelt. Doch die Türen bleiben heuer geschlossen.

(mehr …)




Ein Hochzeitsbooklet zum Verlieben

© Patpic.at / meinelocation.at

Der Hochzeitszauber beginnt lange bevor die Braut vor den Altar tritt. Er beginnt im Hier und Jetzt. Bei der Planung für den großen Tag. Das neue Hochzeitsboo- klet von meinelocation.at ist dabei ein starker und verlässlicher Partner an der Seite. Neben einzigartigen Hochzeitsschauplätzen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beinhaltet das Booklet eine Wedding-Checkliste, ausgewählte und qualitativ hochwertige Dienstleister aus den Bereichen Kulinarik, Floristik, Fotografie und Unterhaltung sowie spezielle LGBT-Locationtipps. Plus: Neue Hochzeitstrends im Überblick.

(mehr …)


Streamt Eure Hochzeit Live: weddingstream.at

Live Streaming wird gerade jetzt in Zeiten von Corona immer attraktiver. War es vor ein paar Monaten noch komplett uninteressant, kommen nun Brautpaare vermehrt auf diese Anfrage des Live Streams zurück. Gerade in dieser ungewissen Zeit möchten viele Brautpaare nicht noch länger warten, sondern Ihrem Wunsch zu heiraten trotzdem nachgehen. Und das am besten mit der ganzen Familie, den Freunden und engsten Arbeitskollegen – live!

(mehr …)


meinelocation.at-Netzwerkabend 2020 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um Covid 19 und den damit verbundenen Einschränkungen im Veranstaltungsbereich kann der geplante Netzwerkabend von meinelocation.at am 18. Juni 2020 leider nicht wie geplant stattfinden. Werte, wie Zusammenhalt, Gemeinschaft und Geselligkeit werden eine ganz neue Bedeutung bekommen. Somit sind wir uns sicher, dass sich die Menschen nach schwierigen Zeiten auf gemeinsame Feste und einzigartige Momente freuen.

(mehr …)


Osterideen von meinelocation.at

Ostern naht mit riesen Schritten. Wir haben fünf Tipps für Sie: von einer Osterkarte für Grüße an die Liebsten, einem frischen Frühlingsstrauß, handgeschöpfte Schokoeier & -Hasen, mit Liebe gebackene Oster-Cupcakes bis hin zum Osterbraten zum Fertigbraten. Unsere Dienstleister-Partner sind auch zur Osterzeit gefragt.

(mehr …)



Muss ich meine Hochzeit wegen Corona verschieben?

© Aschaaa Photography
Wir haben mit Hochzeitsplanerin Frau K. heiratet geplaudert und hier wichtige Fakten und Punkte gesammelt. Gerade Hochzeiten im Frühjahr sind ein beliebter Zeitpunkt, doch aufgrund des Corona-Virus sind so manche Pläne für das besondere Fest gestoppt worden. Nun konfrontieren sich immer mehr Brautpaare mit der Frage: “Muss ich meine Hochzeit 2020 verschieben oder absagen?”.

(mehr …)


Coronavirus: Veranstaltungen werden stark eingeschränkt

© BKA

Die österreichische Regierung hat am 10. März weitere Maßnahmen zum Umgang mit dem Coronavirus vorgestellt. Neben dem Einreisestopp für Personen aus Italien und der Einstellung des Lehrbetriebs an Unis und Fachhochschulen werden auch Veranstaltungen stark eingeschränkt.

(mehr …)