Schwarz Alm Zwettl erstrahlt im neuen Glanz

Schwarzalm Zwettl

Das Hotel Schwarz Alm in Zwettl wurde in Rekordzeit von nur sieben Monaten kompett renoviert. 43 neue Zimmer, erweiterte Rezeption und Lobby, neue Restauranteinrichtung mit Terrassen und die Erweiterung des AlmSPAs um einen Indoor-Pool erwarten die Gäste.

„Um die Authentizität und den Flair des Hotel Schwarz Alm Zwettl zu bewahren und dennoch ein modernes Hotelerlebnis bieten zu können, wurde die Schwarz Alm Zwettl in den vergangenen Monaten behutsam renoviert“, sagt Alexander Ipp, Geschäftsführer von IPP HOTELS. Dazu wurden 43 Zimmer, die Rezeption und Lobby, sowie die Restaurants totalrenoviert. Bei den drei Seminarräumen wurden Außenbereiche in Form von Terrassen geschaffen, baufällige Maisonetten abgerissen (wobei die Kapelle 2017 an einem anderen Platz wieder errichtet wird), und ein Gartenbereich gestaltet. Außerdem wurde der AlmSPA um einen Indoorpool erweitert, der Gäste auch im Winter anlocken soll. Die Investitionssumme betrug 5,5 Millionen Euro.

Die neue waldviertler Gastlichkeit

In der Schwarz Alm Zwettl genießen die Gäste neben waldviertler Küche auf höchstem Niveau – zubereitet aus regionalen Produkten – eine hohe Servicequalität. 31 dauerbeschäftigte Mit-Gastgeber sowie fünf Lehrlinge kümmern sich um das Wohl der Gäste. Das AlmSPA bietet eine einzigartige Ruhe- und Genussoase. Die Masseure arbeiten mit regionalen Ölen, wie z.B. mit Mohn, Hanf und Bier in Form von Trebern- oder Hotbeermassagen. Ein neuer Indoorpool gewährleistet ein wetterunabhängiges Wellnessangebot.

Über die Schwarz Alm Zwettl

Die Schwarz Alm Zwettl wurde in den 80er Jahren von der Privatbrauerei Zwettl erworben und in ein modernes Vier-Sterne-Hotel mit Ausflugsrestaurant umgebaut. Schon damals wurde Wert auf einen großen Wellnessbereich gelegt – damit nahm die Schwarzalm Zwettl eine Vorreiterrolle in Niederösterreich ein. Seit sieben Jahren wird das Hotel von der privaten österreichischen Hotelgruppe IPP HOTELS betrieben und verfügt über 48 Zimmer, 4 Seminarräume, ein Restaurant mit Panoramaterrassen samt Spielplatz und das AlmSPA auf ca. 500m² mit Sauna, Fitness, Ruheräumen und Indoorpool. Durch die Investitionen in die Renovierung baut die Schwarzalm Zwettl als Ruhe- und Genussoase für Privatgäste und den Seminar- und Witschaftstourismus im Waldviertel aus. www.schwarzalm.at

Über IPP HOTELS

Die private österreichische IPP HOTEL Gruppe betreibt drei Hotellinien: Landgut & SPA, Kunst & Lifestyle sowie Smart Budget. Unter der Linie Landgut & SPA finden sich die Schwarz Alm Zwettl (Waldviertel) und der Althof Retz (Weinviertel). Zur Linie Kunst & Lifestyle gehören die Arte Hotels Krems (Wachau), Salzburg (im Stadtzentrum, wird Frühling 2018 eröffnet) und Kufstein (Tirol, wird im Juni 2016 eröffnet). Zur Smart Budget Linie zählen das Atlantis Hotel Vienna (Wien, Zentrum) und das Stadthotel Waidhofen/Thaya (Waldviertel). Gemeinsam beschäftigen die Häuser derzeit 130 Mit-Gastgeber und machen einen Umsatz von ca. 8 Millionen Euro pro Jahr.

vino_presse_037 WinzerZimmer_2 Bild 137