Heiratenmitherz

Kontakt aufnehmen


Firma

Name*

E-Mail*

Telefon*

Datum/ Zeitraum*

Anlass

Gäste*

Details/ Nachricht*

Ihre Ansprechperson vor Ort:
Albrecht Dopplinger
+43 699/182 630 89


Heiratenmitherz

Ist es euch auch schon mal so ergangen? Ihr wart bei einer Hochzeit eingeladen. Ein festlicher Rahmen, ein tolles Brautpaar. Aber während der Trauung lief alles so farblos ab. Der Standesbeamte und danach auch der Pfarrer spulten ihr Programm herunter, schablonenhaft und leer. Eine abgelesene Rede, die vermutlich schon für hunderte von Paaren herhalten musste. Die unpersönliche Aneinanderreihung ihrer weisen Ratschläge zur Ehe konnte niemanden der Gäste berühren geschweige denn mal zum Lachen bringen, und das in den vermutlich emotionalsten Momenten im Leben des Brautpaars!

Eine Trauung erzählt vielmehr eure persönliche Geschichte. Eine gelungene Zeremonie ruft bewegende Gefühle in Erinnerung, auch noch nach vielen Jahren. Manche fühlen sich dabei in  den traditionell kirchlichen, liturgischen Abläufen wohl, während sich andere ihr Jawort doch lieber abseits von diesen Spielregeln und fixen Vorschriften geben wollen. Vielleicht träumt ihr von einer Trauung an einem einsamen Strand, auf einem entlegenen Berggipfel, einer romantischen Waldlichtung oder am Ufer eines Sees? Ob in einem alten Kirchengebäude oder auf einer Ritterburg, eurer freien Trauung sind keinerlei Grenzen gesetzt. Sie gibt euch die Möglichkeit, all das zu verwirklichen, was ihr zum Ausdruck bringen wollt. Und genau das mit euch gemeinsam zu planen und am Ende umzusetzen, ist meine große Leidenschaft.

Seit vielen Jahren begleite ich nun schon Paare bei diesem so wichtigen Schritt in die Ehe. Früher noch im Rahmen der Kirche, heute als freier Redner und Musiker. Wahrscheinlich gibt es wohl kaum einen schöneren Job auf dieser Welt als zwei Menschen in diesem Findungsprozess zu unterstützen.

Was ich meinen Brautpaaren anbiete:

– kostenloses erstes Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen

– Vorschläge zur Gestaltung eurer Zeremonie

– Planung und individuelle Gestaltung eurer Freien Trauung durch besondere Rituale

– Rücksprache mit Trauzeugen

– emotionale und sehr persönliche Hochzeitsrede

– ständige Erreichbarkeit zum Klären von offenen Fragen

– musikalische Rahmengestaltung der Zeremonie. Mit Klavier, Cello, Gitarre und Gesang.

– professionelle Beschallung durch zwei Soundsysteme

 

Alle Details besprechen wir am besten bei einem persönlichen Treffen. Das Kennenlerngespräch ist immer dazu da, ein erstes Bauchgefühl zu kriegen. Ich sage immer: Heiraten ist Vertrauenssache, gerade auch im Bezug auf den Redner. Da müsst ihr euch 100% wohlfühlen, nur so könnt ihr euch dann während der Zeremonie fallen lassen und voll genießen.

 

Noch kurz  ein paar Worte zu mir:

Nach meinem Bachelor in evangelischer Theologie war ich einige Jahre Referent für die evangelische Kirche in Österreich, später dann Pastor in Deutschland.

Frei zu reden hat mir immer schon Spaß gemacht. Bereits im Gymnasium war ich Schulsprecher.

Auch Musik war mir in die Wiege gelegt. Auf der Hochschule Mozarteum in Salzburg habe ich Konzertfach Cello studiert, danach über 10 Jahre Klavier und akustische Gitarre unterrichtet, als Liedermacher diverse Balladen produziert.

Bei inzwischen unzähligen Hochzeiten, Begräbnissen, Taufen und anderen Anlässen habe ich als Redner und Musiker immer dafür gesorgt, dass meine Zuhörer unvergessliche Momente erleben durften, emotional und berührend, humorvoll und festlich zugleich.

Ich selbst bin glücklich verheiratet. Wir haben zwei Töchter und leben im wunderschönen Gmunden am Traunsee.

Kontakt:

Heiratenmitherz
Franz-Stelzhamer Str.15a
4810 Gmunden
+43 699/182 630 89
www.heiratenmitherz.com